Das

 

  Bild

 

  der

 

  Woche

 

  2020


West-Portal im Konstanzer Münster:

Epitaph für Weihbischof Georg Sigismund Miller (1615-86). Er weihte 1667 die Kapelle im Freulerpalast Näfels, 1679 das Kloster auf dem Burgstock ein. (Foto: David McLion, Schwanden)


Samstag, 26. Dezember 2020 (Stefanstag)

 

Eierzopf aus der Küche von Urs und Cornelia

 

Soeben brachte Urs einen leckeren Eierzopf, frisch ab Trotte, vorbei! Ist fast nicht zu steigern. Herzlichen Dank

Paps


Mittwoch, 23. Dezember 2020

 

Die wunderbare andalusische Krippe der Mercedes

Diese andalusische Krippe ist ziemlich alt, sie wurde 2015 bis heute mit immer neuen Elementen ausgebaut. Sie gehört Mercedes Leuzinger, Grüt, als "Vollblut-andalusierin" pflegt sie das spanische Brauchtum, eben auch die Krippe mit viel Fantasie und Sorgfalt. (Foto: Hans Leuzinger)

 


Dienstag, 22. Dezember 2020

 

Die Weihnachtskrippe des Klosters Au SZ von 1826

Heute erhielt ich Weihnachtsgrüsse mit einer Karte vom Benediktinerinnenkloster Au bei Trachslau. Diese ehrwürdige Darstellung des Wunders von Bethlehem stammt aus dem Jahr 1826 und erfreut 194 Jahre später immer noch die Menschen, die Weihnachten feiern.


Samstag, 19. Dezember 2020

 

Regierungsratskandidat - einmal anders

 

Die auf der Frontpage der "Glarner Nachrichten" gestern angekündigte News, dass Jürg Feldmann als Kandidat der CVP den Sitz des abtretenden Dr. Rolf Widmer ablösen soll, machte mich neugierig. Und siehe, da taucht eine Bildinfo auf, die eine Seite von Jürg Feldmann aufzeigt, so wie man ihn kaum kennt.

Wer auf dem Bild den letzten Abschnitt "Resultate / Schweizer Kata-Meisterschaften" liest,

geht automatisch auf Sicherheitsabstand. 13 erste Ränge! Da landete gar mancher auf der Matte! Auch diese Fähigkeiten können für einen potentiellen Regierungsrat nicht schaden.

(Bildquelle: Kampfsportcenter Do-Jigo Wollerau/Niederurnen seit 1982 | seit 2008 auch in Niederurnen)